Immobilienmakler Solingen: Einfamilienhaus im Remscheid verkauft

Haus - Lennep

Bei dieser Immobilie handelt es sich um eine im Jahr 1985 auf einem 610 m² großen Gemeinschafts-Grundstück (Miteigentumsanteil: 293/585stel) errichtetes Einfamilienhaus des renommierten Herstellers Fischer-Vorwerk. Bereits beim Betreten des Hauses fallen die großzügigen und tageslichtdurchfluteten Wohnbereiche ins Auge. Hier lässt es sich ideal Wohnen und Leben. Vom Flur aus gelangt man in den Wohn-/ Essbereich mit der offenen Küche sowie ins Wohnzimmer mit Kaminecke. Von hier aus ist auch der große Garten mit den beiden Terrassen zügig erreicht. Zudem verfügt das Erdgeschoss über ein Gäste-WC. Über die offene Treppe gelangt man ins DG, welches ebenfalls hell und wohnlich ausfällt und über drei Zimmer sowie ein Tageslicht-Bad mit Wanne verfügt. Zusätzlicher Platz bietet das KG. Eine Garage mit Stellplatz davor sowie ein Gartenhaus runden das Angebot ab. Ein Teil des Nachbargrundstücks, welches erworben wurde und unbefristet als Grunddienstbarkeit eingetragen worden ist, wird als Erweiterung des Gartens genutzt.

Das Gebäude wurde über die Jahre hinweg penibel gepflegt und instandgehalten und befindet sich daher in einem tadellosen Zustand. Als Bodenbelag im EG und KG wurden strapazierfähige und zeitlose Fliesen gewählt, im Obergeschoss ist ein Teppichboden verlegt. Eine auch als Wohnfläche nutzbare Teilfläche des Kellers (ca. 18,32 m²) mit Tageslicht und 2,50 Meter Deckenhöhe wird derzeit als gewerbliche Fläche genutzt und verfügt über einen eigenen Zugang. Die Schrägen im Dachgeschoss sowie der Spitzboden sind bereits beim Bau ausreichend gedämmt worden (Steinwolle Dämmmatten). Bei den Fensteranlagen handelt es sich um Holzfenster mit einer Doppelscheiben-Isolierverglasung aus dem Baujahr. Die Gaszentralheizung wurde 2008 gegen eine moderne Brennwertheizung der Marke Vaillant getauscht. Die Warmwasserversorgung des Hauses erfolgt zentral über einen großen Warmwasserspeicher. Hinsichtlich der Internet-Verfügbarkeit bieten verschiedenen Anbieter m Standort VDSL-Anschlüsse mit bis zu 250 MBit/s an.