2 Balkone, 1 Dachterrasse und Gartennutzung: Exklusive Eigentumswohnung in zentraler Lage!

295.000,00 EUR   |     |   184,98m²    |   5 Zimmer 
Blick in den Flur Wohn-/Esszimmer Wohn-/Esszimmer Wohn-/Esszimmer Wohn-/Esszimmer Wohn-/Esszimmer Schlafzimmer Eltern Schlafzimmer Eltern Badezimmer Schlafzimmer Kind Arbeits-/Gästezimmer Wohnungseingang mit Flur Blick zur Terrasse Küche Esszimmer neben der Küche Außenansicht mit Garagen Außenansicht mit Garagen Zugang zum Garten Blick in den Garten

Bei dem angebotenen Objekt handelt es sich um ein hochwertiges Wohn- und Geschäftshaus, das im Jahr 1980 auf einem 2.118 m² großen Grundstück in Massivbauweise mit 5 Grad geneigtem Dach errichtet worden ist. Im Erdgeschoss befindet sich eine physiotherapeutische Praxis, die zum rückwärtigen Bereich hin über einen eigenen Zugang mit Entrée verfügt. Im Obergeschoss sind zwei, exklusive Eigentumswohnungen zu finden, die sich über zwei Etagen erstrecken. Im Souterrain verfügt das Gebäude über Kellerlagerflächen für die Wohnungen sowie das Gewerbe, Hauswirtschafts- und Technikräume sowie über zwei ebenerdig zur Straße liegende Garagen. Bei der Heizung handelt es sich um eine Gaszentralheizung, die zur Versorgung des ganzen Hauses über einen großen Warmwasserspeicher verfügt.

Highlights:
– Klassisch elegant in gehobener Qualität
– moderner, offener Grundriss
– Balkon und Dachterrasse vorhanden
– viel Platz für Entfaltungsmöglichkeiten
– offener Kamin vorhanden
– Garagenstellplatz im Kaufpreis enthalten
– kleine Eigentümergemeinschaft (2 WE)
– großer Garten hinter dem Haus vorhanden
u.v.m

Zielgruppe:
Familien mit 1-2 Kindern, die einerseits eine zentrale Lage mit all ihren Vorzügen schätzen, andererseits aber auf einen großen Garten nicht verzichten möchten.

Wermelskirchen ist eines von drei Mittelzentren im Rheinisch-Bergischen-Kreis und liegt ca. 30 km nordöstlich von Köln in unmittelbarer Nähe zum Bergischen Städtedreieck Wuppertal, Remscheid und Solingen. Derzeit sind etwa 2.700 Unternehmen in Wermelskirchen gemeldet. Die Stadt prägt eine deutliche Industriekompetenz, einige Unternehmen können hierbei in Ihrem Segment auf eine europaweite oder weltweite Marktführerschaft verweisen. Darüber hinaus hat Wermelskirchen viel Lebensqualität zu bieten. Die Innenstadt wurde gemeinsam mit Bürgern, Einzelhandel und Politik umgestaltet und hat die Aufenthaltsqualität in der Stadt enorm verbessert. In behutsamen aber konsequenten Schritten wurden für die Elemente Verkehr, Parken, Fußgänger, Einkaufen, Erlebnis, Freizeit, zukunftsweisende Lösungen realisiert.

Bei dem angebotenen Objekt handelt es sich um ein hochwertiges Wohn- und Geschäftshaus, das im Jahr 1980 auf einem 2.123 m² großen Grundstück in Massivbauweise mit 5 Grad geneigtem Dach errichtet worden ist. Im Erdgeschoss befindet sich eine physiotherapeutische Praxis, die zum rückwärtigen Bereich hin über einen eigenen Zugang mit Entrée verfügt. Im Obergeschoss sind zwei, exklusive Eigentumswohnungen zu finden, die sich über zwei Etagen erstrecken. Im Souterrain verfügt das Gebäude über Kellerlagerflächen für die Wohnungen sowie das Gewerbe, Hauswirtschafts- und Technikräume sowie über zwei ebenerdig zur Straße liegende Garagen. Bei der Heizung handelt es sich um eine Gaszentralheizung, die zur Versorgung des ganzen Hauses über einen großen Warmwasserspeicher verfügt.

Bereits bei Betreten des Hauses fällt auf, dass bei der Errichtung des Gebäudes auf Qualität Wert gelegt wurde. Insgesamt befindet sich die Immobilie in einem sehr gut gepflegten Zustand, Instandhaltungsarbeiten wurden seitens der jetzigen Eigentümer in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Das Dach wurde im Jahr 2012 modernisiert, die sonstige Gebäudetechnik stammt aus dem Baujahr, entspricht damit aber noch modernem Standard. Die angebotene Eigentumswohnung verfügt über 5 Räume (offener Wohn-/Essbereich mit Kaminzimmer, Küche, Duschbad, Ankleide/Abstellraum, 3 Schlafzimmer (alternativ: 1 Gäste-/Arbeitszimmer), Gäste-WC), einen Balkon im 1. OG sowie einen Balkon und eine Dachterrasse im 2. OG. Sämtliche Wohnflächen werden über eine Fußbodenheizung geheizt, im 2.OG befindet sich zudem ein offener Kamin.

Zimmer:
3 Schlafzimmer, 1 Esszimmer, 1 Küche, 1 Wohn-/Essbereich mit Kamin, 1 Duschbad, 1 WC, 1 Abstellraum

PKW-Stellplätze:
1 Garagenplatz in Sondereigentum, 1 Außenstellplatz vor der Garage

Keller:
1 großer Kellerraum vorhanden

Verfügbarkeit:
Q2 2018

Energieausweis:
Es liegt ein Bedarfsausweis vor, der Kennwert beträgt 131,0 kWh.

Hausgeld:
Gemäß der letzten vorliegenden Nebenkostenabrechnung aus dem Jahr 2016 lag das Hausgeld bei insgesamt 357,80 EUR monatlich oder 1,93 EUR/m² monatlich inkl. Heizkosten.

Angebots-ID: AP187
Kaufpreis: 295.000,00 EUR
Hauskosten: 357,80 EUR
Zimmer: 5
Wohnfläche: 184,98 m²
Grundstücksfläche: 2.118,00 m²
Nutzfläche: 13,02 m²
Gesamtfläche: 198,00 m²
Baujahr: 1980
Befeuerungsart: Gas
Wert des Endenergiebedarfs: 131,00 kWh/(m²*a)
Art des Energieausweises: Bedarf
Heizkosten in Warmmiete enthalten:ja
Preise zuzüglich Mehrwertsteuer:nein
Courtage:3,57% des beurkundeten Kaufpreises inkl. MwSt.
Anzahl Außenstellplätze:1
Anzahl Garagenstellplätze:1
Stellplätze:2
Am Wasserturm 2
42929 Wermelskirchen
Deutschland