Kernsanierte Altbauwohnung in zentraler Lage von Elberfeld

Diese schöne Eigentumswohnung befindet sich im 2.OG eines im Jahr 1904 auf einem 712m² großen Grundstück errichteten Mehrfamilienhauses. Bereits beim Betreten des Treppenhauses fällt auf, dass es sich um ein sehr gepflegtes und gut instandgehaltenes Haus handelt. Die 3-Raum-Wohnung wurde, genauso wie das ganze Mehrfamilienhaus, im Jahr 2001 aufwendig kernsaniert. In diesem Zuge wurden die alten Holzdecken sowie das Holztreppenhaus gegen massive Stahlbetondecken und -stufen ersetzt – was sowohl der Energieeffizienz, als auch dem Schallschutz zu Gute kommt. Ebenfalls erneuert wurden die Dacheindeckung inklusive Dachstuhl, sämtliche Leitungsrohre (Grundleitungen Gas und Wasser) sowie die Elektrik. Bei den Fenstern handelt es sich um Kunststofffenster mit einer Doppelscheiben-Isolierverglasung. Der Miteigentumsanteil der Wohnung beträgt 119/1.000stel.

Zwischen schneller Anbindung und ruhiger Lage – passender kann man den Standort nicht beschreiben. Einerseits durch die Nähe zur Autobahn A46 gekennzeichnet, andererseits aber auch durch kurze Wege in die Innenstadt und zu Supermärkten sowie diversen Geschäften für Güter des täglichen Bedarfs. Fußläufig in unter 800 Metern schnell erreichbar liegen mit „Aldi“ und „Lidl“ gleich zwei Supermärkte in unmittelbarer Nähe zum Objekt. Ebenso befinden sich mehrere Restaurants direkt vor der Haustür. Auch Kindergärten, Kindertagesstätten sowie Grundschulen und weiterführende Schulen befinden sich im näheren Umfeld und sind fußläufig erreichbar. Die Anbindung an den ÖPNV ist durch die beiden etwa 300 Meter entfernten Bushaltestellen „Briller Schloss“ und „Gabelpunkt“ (Linien 620, 647 und 649) optimal gewährleistet. Die Fahrzeit in die Wuppertaler Innenstadt beträgt mit dem PKW ca. 10 Minuten, mit dem Bus ca.15 Minuten.

Mit den großen hellen Fliesen und den offenen Räumen ist die Wohnung ein echtes Highlight für alle Fans von kernsanierten Altbauwohnungen. Zudem verfügt die Wohnung über einen perfekten Zuschnitt. Im linken Bereich dominiert der große Wohn/Essbereich mit der Küche. Über einen großen und geräumigen Flur erreicht man das Schlafzimmer, das Kinderzimmer und das große Badezimmer mit Dusche. Die große Eck-Badewanne lädt zum entspannen ein. Bad und Küche sind im Style der 2000er Jahre, in denen die Wohnung kernsaniert wurde. Die Heizungsanlage wurde im Jahr 2001 erneuert und in der gesamten Wohnung wurde Fußbodenheizung verlegt. Nur das Badezimmer verfügt noch über Heizungskörper. In Küche und Badezimmer sind Lautsprecher in der Decke eingelassen, die über einen Anschluss im Wohnzimmer gesteuert werden können.

Objekt ID:AP298
Kaufpreis:179.000,00 EUR
Hauskosten:145,00 EUR
Heizkosten:100,00
Zimmer:3
Schlafzimmer:2
Badezimmer:1
Wohnfläche:94,06 m²
Nutzfläche:5,38 m²
Gesamtfläche:99,44 m²
Etage:2
Etagen:1
Baujahr:1912
Preise zuzüglich Mehrwertsteuer:nein
Courtage:4,64% des beurkundeten Kaufpreises inkl. MwSt.
Balkon-/Terrassenfläche:3 m²
Wohn- und Schlafzimmer:1
Kellerfläche:5,5 m²
Beheizbare Fläche:94 m²
Wohneinheiten:4
Befeuerungsart:Gas
Energieeffizienzklasse:C
Wert des Endenergiebedarfs:92,86 kWh/(m²*a)
Art des Energieausweises:Bedarf