Eigentumswohnungen in Remscheid verkauft

Lüttringhausen - Immobilie

Dass es sich hier um eine außergewöhnlich schöne Immobilie handelt, bemerkt man schon vor dem Betreten des Hauses. So ist es nicht überraschend, dass die historische Fassade unter Denkmalschutz steht. Erbaut wurde das Mehrfamilienhaus um 1900 auf einem 529 m² großen Grundstück. Die Eigentümergemeinschaft besteht lediglich aus zwei Parteien, wovon jede zwei Wohnungen im Bestand hält. Die zum Verkauf stehende Hauptwohnung (92 m²) befindet sich im EG und ist über den Haupteingang des Hauses zu betreten. Die drei weiteren Wohneinheiten sind über das Treppenhaus erreichbar, welches man über den Hintereingang betritt. Die dazugehörige Wohnung im DG (48 m²) eignet sich ideal zur Vermietung, die zu erzielende Miete schätzen wir mit rd. 350,- € netto kalt im Monat ein. Zur Wohnung gehört ein Großteil des Gartens (inkl. zwei Gartenhäuschen) sowie eine große Terrasse mit Grillplatz in Sondernutzungsrecht. Ebenfalls in Sonder-nutzungsrecht zugehörig sind drei PKW-Stellplätze, zwei davon gehören zur Hauptwohnung im EG.

Beim Bau der Immobilie wurde auf Qualität Wert gelegt, dementsprechend befinden sich Haus und Wohnung in einem gehobenen Standard. Das Haus wurde im Jahr 1986 umfangreich saniert. Die EG-Wohnung verfügt über einen hellen und modernen Grundriss und besticht durch den großen Wohn-/Essbereich mit dem offenem Kamin sowie die moderne Küche. Neben dem Schlaf- und dem Arbeits-/Kinderzimmer befinden sich auf der Ebene noch das große Tageslicht-Wannenbad sowie ein separates Gäste-WC. Die Wohnung im DG ist derzeit an die Miteigentümer als Lagerfläche (Mieteinnahme 150,- € monatlich) vermietet, der Mietvertrag kann aber jederzeit mit dreimonatiger Frist gekündigt werden. Ein weiterer Raum im DG wird derzeit als Abstellfläche zur EG-Wohnung eigengenutzt. Daneben stehen im Keller drei weitere Kellerräume in Sondernutzungsrecht (2 EG-Wohnung, 1 DG-Wohnung) sowie eine Waschküche zur allgemeinen Verfügung. Die Gaszentralheizung (Brennwerttechnik) wurde im Jahr 2016 erneuert und befindet sich daher auf dem neuesten Stand der Technik.